Das Buch wird dich zum Lachen und Weinen bringen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
veniliebtbücher Avatar

Von

Dieses Buch ist gleichzeitig humorvoll, traurig, liebevoll und lehrreich. Es handelt von einer alten Frau namens Michka, die nach und nach Wörter, also die Möglichkeit, sich mitzuteilen, verliert. Es handelt von Marie, die einzige Bezugsperson, die Michka noch hat. Und Jérome, der Michka's Logopäde, der sie unterstützt, ihre verlorenen Wörter wiederzufinden. Doch Michka sucht noch etwas Wichtigeres. Wird sie es noch finden können?

Der Roman zieht den Leser von der ersten Seite an in seinen Bann. Die Autorin beschreibt ein Thema, dass uns alle betreffen kann und zeigt, wie wichtig Dankbarkeit und Fürsorge sind.

Schmunzeln ist bei dieser Lektüre auf jeden Fall garantiert. Einerseits weil die Wortverwechslungen sehr witzig sind und andererseits weil die Aussagen der alten Dame manchmal mehr als unerwartet sind.

Das Werk ist leider sehr kurz aber auf jeden Fall mehr als empfehlenswert. Es lehrt einen drei wichtige Dinge: Lebensfreude, Nächstenliebe und natürlich Dankbarkeit.