Dieser einfühlsame Roman geht unter die Haut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marilou Avatar

Von

Wow, was für eine Story! Dieser einfühlsame Roman geht unter die Haut, anders kann ich es nicht beschreiben.
Zum Inhalt: Der weltoffenen Michka, eine ältere Dame, entfallen nach und nach die Wörter. Sie ersetzt sie dann durch ähnlich klingende aber sie erkennt auch dass sie ihre Unabhängigkeit verlieren wird. Da Michka auch immer orientierungsloser wird organisiert die junge Marie, für die Michka von klein auf so etwas wie eine Großmama war, einen Platz in einem Seniorenheim. Marie und der Logopäde Jérôme kümmern sich um die alte Dame.
Die Autorin Delphine de Vigan hat diese herzergreifende Geschichte im Wechsel aus der Sicht von Marie und Jérôme geschrieben. Mich regte diese Story sehr stark zum Nachdenken an. Was bleibt am Ende? Wann ist das Ende? Und viele Fragen mehr....
"Dankbarkeiten" ist ein Buch was ich zu 100% weiterempfehlen kann.