Einfach wunderbar

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lilly.lesemonster Avatar

Von

Ich habe dieses Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen. Dankbarkeiten ist ein Roman, der sich schnell und gut zwischendurch lesen lässt. Nichtsdestrototz hat dieser Roman eine tiefe Botschaft: dankbar zu sein und sich zu bedanken, bevor es zu spät ist.

Besonders herzerwärmend fand ich, dass sich trotz Michkas Sprachverlust, sinnbildlich aus den gesagten Worten und den gemeinten Worten doch irgendwie etwas sinnvolles ergeben hat, z. B. werden aus Zitronen Kanonen, welche, also die Zitronen, man ja zumindest als Munition nutzen kann, oder wenn die Veranstaltungen zu Anstalten werden, dann sagt das doch eine Menge über die Teilnehmer der Veranstaltungen aus. :)

Ein sehr sprachgewaltiges, wertvolles Buch.