Sehr bewegend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
saronial Avatar

Von

Ein tolles kleines Buch mit großem Inhalt, dass uns Delphine de Vigan da geschenkt hat.

Das Cover lässt nicht so eine bewegende Geschichte vermuten als die sich die Erzählung entpuppt: Die Fragilität des Alters und der damit verbundenen Hilflosigkeit wird in der Geschichte thematisiert. Was bleibt am Ende eines Lebens über und was erlangt rückbklickend einen Wert. Die Geschichte zweier Frauen, jung und alt, verbunden ohne verwandt zu sein und eines Logopäden der sich gemeinsam mit der alten Dame auf die Suche nach verlorenen Wörtern macht. Und ihr einen großen Traum erfüllt.

Sehr melancholisch, aber auch mit Situationskomik. Ein Buch das jede Altersgruppe anspricht und nachdenklich macht. Einfach wunderbar! Danke!