Danke Afrika- Danke Lena! Eine Reise, die berührt, inspiriert und zum Nachdenken anregt.

asophie Avatar

Eine Reise, die berührt, inspiriert und zum Nachdenken anregt. Es ist viel mehr als nur ein Buch. Es ist eine Reise zu der Dich Lena liebevoll mitnimmt und Dir alle möglichen Erfahrungen, Menschen und Orte näher bringt.
Ich selbst liebe den Kontinent Afrika auch zutiefst und so hatte mich der Buchtitel auch sofort angesprochen. Eine Hommage an den wundervollen Kontinent Afrika. Es gibt so viele Vorurteile bezüglich Afrika, bzw. hört man so oft nur die negativen Ereignisse und Erfahrungen von Afrika. Lenas Buch ist nun mal das Gegenteil.
In "Danke Afrika!" erzählt Lena über ihre Erlebnisse und Erfahrungen in den verschiedenen Ländern Afrikas. Und dies so authentisch, berührend, ergreifend und bildlich, dass man meint man erlebe es im Moment selber. Dabei schreibt sie nicht nur über die schönen Dinge sondern authentisch und echt über all die verschiedenen herzlichen sowie auch traurigen Begegnungen. Sie bringt das Leben Afrikas zu Dir nachhause und gibt Dir einen Eindruck dieses wundervollen Kontinent der hoffentlich vielen Menschen die Angst, Vorurteile oder Befürchtungen nimmt und noch größere Neugier, Interesse und Verständnis für das Leben und die Menschen in Afrika weckt.
Ich selbst war schon an einigen Orten von denen Lena in ihrem Buch erzählt. Häufig las ich schmunzelt über die Erfahrungen wie z.B. das Warten auf das Taxi alleine als blonde Frau oder mit Tränen in den Augen aus Schmerz über die Vorkommnisse in Namibia aber auch aus Freude über die Herzlichkeit und Offenheit der Menschen was ich selber hier so häufig erlebe und mein Herz erwärmt.
Das Buch nimmt Dich mit auf eine Reise zu verschiedenen Orten, Menschen, Ländern und Erfahrungen in Afrika und gibt Dir die Chance Afrika nun mal von einer anderen Seite, aus einer wirklich authentischen und ehrlichen, selber erlebten Reise zu erfahren.
Ich bin Lena so dankbar für dieses Buch! Sie hat es geschafft diese Vielfalt, Liebe, Offenheit, Leichtigkeit, Verrücktheit und Lebendigkeit dieses Kontinents in Worte zu fassen und so bildlich und berührend jedem näherzubringen. Danke für dieses Kunstwerk. Danke für dieses Geschenk an die Welt, für Afrika. Danke für deine Inspiration und deine Leidenschaft.
Wenn Du Afrika näher kennenlernen möchtest, bisher nicht wirklich viel mit diesem so rießigen Kontinent anfangen konntest oder so wie ich eine Liebe für Afrika hast- dann ist das Buch in allen Fällen etwas für Dich. Entweder Du bekommst einen so wundervollen, ehrlichen und herzlichen Eindruck des Kontinents oder Du kannst zusammen mit Lena in Dein so geliebtes Afrika abtauchen und die Momente und das afrikanische Leben mit Lena zusammen erleben und den Spirit Afrikas malwieder spüren!!!
Es lohnt sich allemal zu lesen und zu erfahren!!!
Danke Danke Danke