Informativ und fesselnd

tessa.h Avatar

In diesem Buch nimmt die Autorin Lena Wendt ihre Leser mit auf ihre Reise durch Afrika. In den Kapiteln berichtet sie abwechselnd von vergangenen Reisen über den afrikanischen Kontinent und ihre derzeitige Heimat Marokko.
Mit jedem Kapitel wird Lenas Liebe zu Afrika deutlich. Mehr als 10 Jahre reist die Deutsche nun schon über den afrikanischen Kontinent, wobei sie sich weniger auf touristische Ziele einlässt und immer nah an den Einheimischen reist.
Auch die Corona-Pandemie spielt in diesem Buch eine Rolle, da sie Lena zum “Zwischenstopp” in Marokko zwingt.

Die Autorin beschriebt ihre Reisen und Abenteuer sehr detailliert, bildreich und realistisch, dass man selber jederzeit das Gefühl hat live dabei gewesen zu sein. Zu dem Buch gehören außerdem immer wieder Fotos, welche die Landschaften und auch die Autorin selbst mit ihren Reisebekanntschaften zeigen.

Das Buch ist eine kleine Autobiografie welche neben dem Reiseberichten auch das Seelenleben der Autorin wieder spiegelt.
Mir persönlich hat es sehr gut gefallen und ich würde es jederzeit wieder lesen.
Definitiv eine Empfehlung von meiner Seite.