So viele tolle Erlebnisse und Eindrücke

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mallorcafan Avatar

Von

Für jemanden,der gerne aktiv oder in Gedanken reist,spricht Lena aus der Seele.
Etwas anstrengend finde ich den Wechsel zwischen den Berichten während der Pandemie und früher,als alles in Südafrika begann...
Wenn man sich daran gewöhnt hat,lesen sich die lebendig geschilderten Erlebnisse aber gut und sind sehr spannend.
Wer das Buch liest bekommt so viele verschiedene Eindrücke,dass man sofort losreißen,aber nicht Lenas Haut während der Pandemie stecken möchte.
Ich denke,durch die Pandemie will eigentlich jeder einerseits einmal raus,andererseits hat man irgendwie Bedenken ,weil man nicht irgendwo wie Lena in der "Pampa" festsitzen will.
Das Buch ist sehr offen und lebendig geschrieben und man weiß danach erst,wie gut es doch uns in Deutschland während der Pandemie ging,wo wir ja verhältnismäßig wenige Einschränkungen unseres persönlichen Lebens hatten.
Für Reiselustige und ( erst einmal) Daheimbleibende ist das Buch auf jeden Fall zu empfehlen