Spannender Reisebericht

esmeralda19 Avatar

Lena Wendt war schon immer von Afrika begeistert. Sie erkundete 25 afrikanische Länder innerhalb von zwölf Jahren.

Auf dem Cover sieht man die Autorin, wie sie strahlend auf einer Fahrzeughaube sitzt. Es macht Lust, als Leser mit auf die Reise zu gehen. Das Buch ist sehr edel gestaltet. Auf der Innenseite ist eine Karte von Afrika mit den Stationen von Lena Wendts Reise abgedruckt. Das hat mir sehr gefallen. Ebenfalls kann man auch die Rückseite aufklappen, und sieht eine Karte von Marokko, was Lena Wendts neue Heimat geworden ist. In 22 Kapiteln erzählt die Autorin ihre Erlebnisse auf ihrer Reise durch Afrika. Sie verwendet die Ich-Perspektive. Bei den Kapiteln wechselt sie immer zwischen Marokko und den anderen afrikanischen Ländern hin und her, die sie alle bereist hat. In Marokko hat sie ja eine neue Heimat gefunden. Den Schreibstil empfand ich als sehr angenehm. Bei jedem Kapitelanfang ist ein Foto gesetzt, das das afrikanische Land zeigt, wo Lena sich gerade befindet. Besonders gefallen hat mir, als Lena von ihrer Begegnung mit den Berggorillas erzählt hat. Das Buch hat bei mir die Sehnsucht ausgelöst, Afrika auch einmal selbst zu erkunden.

Spannender Reisebericht für alle, die mehr von Afrika erfahren wollen.