Wundervoller Reisebericht

ankoh Avatar

Das Buch hat mich durch das lebenslustige Cover direkt angesprochen, da ich selbst gerne verreise. Der Erzählstil von Lena gefällt mir sehr gut. Sie hat so viel erlebt auf Ihrer Reise und nimmt die Leser einfach mit. Man bekommt Einblicke, die manche vermutlich niemals bekommen werden, kann träumen, von fremden Ländern, anderen Kulturen und Gastfreundlichkeiten. Es weckt wieder die Lust zu verreisen, aber auch, dass man sich auf sein Gefühl verlassen sollte und man immer noch einen ganz anderen Blick auf die Welt und das Leben bekommt, wenn man sich die Zeit nimmt, auch in das lokale Leben einzutauchen. Anfangs war ich etwas irritiert von den Sprüngen zwischen den verschiedenen Ländern und war aber erleichtert, dass es auch immer wieder zu der vorherigen Geschichte zurückkehrt und man mehr von den Abenteuern mitbekommt. Das Buch habe ich so schnell verschlungen, dass es eine richtige Freude war. Ich kann es jedem, der Fernweh hat, Backpacken war oder möchte, oder einfach nur träumen will empfehlen.