Amüsant

mysty Avatar

Anna ist 29 und Assistenzärztin in der Notdienstambulanz einer Kinderklinik. Neben dem Nachtdienst machen Anna auch ihre Nachbarin Frau Beier, ihre Mutter und ihr Singledasein zu schaffen. Annas beste Freundin Vera ist ebenfalls Kinderärztin. Beim Antritt ihres Nachtdienst wird Anna vom neugireigen Pförtner ein Brief der Klinikverwaltung übergeben. Ab 01.08. soll sie die Ambulanz für adipöse Kinder übernehmen. Anna freut sich sehr über diesen Karrieresprung, doch dann trifft sie, unwissend um wen es sich handelt, das erste Mal einen ihrer neuen Kollegen.

Der Schreibstil ist locker, leicht und luftig. Die Handlung beinhaltet zwar einige Klischees, doch gehe ich davon aus, dass die Autorin überwiegend einen lustigen Unterhaltungsroman schreiben wollte und dabei können Klischees durchaus hilfreich sein. Die Hauptfigur ist mir durchaus sympathisch, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob diese "Männerhatz" nicht auch nervig werden kann. Der erste "Oh Gott, nein"-Eindruck, der nach der angedeutetn Sexszene mit Philip Lahm bei mir entstand, ist jedenfalls schnell verflogen. Und sehr schnell lies sich auch die Leseprobe lesen.

Sicherlich kein Buch, was ich unbedingt lesen muss, aber vielleicht doch ein Frauenroman, den ich gerne lesen möchte, wenn das echte Leben grad mal eine amüsante Pause machen soll. Ich glaube, die Geschichte hat durchaus Potential zu unterhalten und das Buch lässt sich bestimmt gut und schnell lesen, auch wenn es (noch?) keine 5 Sterne Lektüre ist.