Annas Leben als Kinderärztin

juliane Avatar

Anna arbeitet als Kinderärztin in einer der besten Kinderkliniken. Gerade hat sie Nachtschicht und das auch noch im heißen Sommer 2006. Ihre Pflanzen  auf dem Balkon nehmen ihr das sehr übel. Mit ihren 29 Jahren ist sie immer noch Single. Gerade muss sie sich sehr beeilen um noch pünktlich bei der Arbeit zu sein, da ruft auch schon ihre Mutter an, denn da sie sich gerade noch mit ihrer Nachbarin angelegt hat, da sie den Balkon unter ihr nach der Blumenrettungsaktion geflutet hat, hatte diese nichts besseres zu tun als sich bei ihrer Mutter zu beschweren. Was Anna nicht wusste ist das sich die beiden kennen. Nun wird sie wohl nicht mehr pünktlich um 22 Unr im Krankenhaus sein. Das was Anna jetzt zu hören bekommt hätte sie so nicht erwartet, denn Frau Beier beobachtet sie sehr genau und trascht alles weiter an ihre Mutter ob es nun stimmt oder nicht und diese glaubt Frau Beier auch noch alles, Anna kann es nicht fassen.

Dann gibt es aber auch noch den Klinikalltag, wo es einen Neuen Arzt gibt der innerhalb kürzester Zeit fast alle Schwestern flachlegt. Die Ehefrau eines anderen Kollegen ist wiederum so Eifersüchtig, das sie ihr unterstellt sie würde ihrem Mann schöne Augen machen. Der einzige Arzt bzw. Kollege der Anna wirklich gefallen würde ist der Arzt der sie in der neuen Abteilung einweist. Doch genau hier stellt sie sich so linkisch an das sie sich da nun gar keine großen Hoffnungen macht.

Dies ist für mich ein schöner leichter Unterhaltungsroman, genau das was man zu abschalten benötigt. Wie man in der kurzen LP so rauslesen konnte, werden die Klischees was Ärzt angeht bedient. Was ja aber nicht schlimm ist wenn es wie hier gut gemacht wird. Da ist man schon ganz gespannt wie es weitergeht mit Anna ihrem Beruf und ihrem Liebesleben was von Frau Beier ja dann an ihre Mutter weitergegeben wird.