Dann klappt´s

elke seifried Avatar

Die Leseprobe beginnt damit, dass Anna Plüm, 29 Jahre, Kinderärztin,  Single und wohl nicht besonders zufrieden aus einem Traum aufwacht, in dem sie Sex mit Phillip Lahm hatte. Im weiteren Verlauf ergeben sich einige Situationen, die zeigen, dass in ihrem Leben wohl nicht alles ganz ohne Probleme läuft. So verspätet sie sich gerne bei der Arbeit. Sie hat eine extrem neugierige Mutter, die meint, dass Anna gesagt bekommen muss, was zu tun ist. Gut informiert ist ihre Mutter durch Frau Beier eine Kegelkollegin, die zugleich auch Annas Nachbarin ist. Sie hat überdies ein Händchen dafür in den ungeschicktesten Momenten anzurufen. Die ersten Seiten lesen sich durch witzige und amüsante Szenen sehr flüssig. Man erhält auch einen Einblick in Annas Berufsleben im Krankenhaus. Dort gibt es einen äußerst neugierigen Pförtner, einen gut aussehenden Arzt, der aber bereits viele Mitarbeiterinnen von seinen Qualitäten überzeugt zu haben scheint. Dessen Aussehen gefällt auch Anna und sie würde ihn wohl eher nicht von der Bettkante schubsen. Im Krankenhaus gibt es scheinbar auch viel Getuschel und Probleme mit eifersüchtigen Frauen.  Auch Tratsch und Klatsch sind an der Tagesordnung, so findet sich beispielsweise an der Pinnwand die Information, dass  Dr. Mösli seine Frau betrügt. Die Kollegen gehen schmunzelnd daran vorbei. Die Leseprobe endet damit, dass ein unbekannter junger Mann Anna beschimpft, dass niemand den Zettel abnimmt. Als Ärztin muss Anna gute Arbeit leisten, denn sie erhält vorzeitig eine eigene Ambulanz. Alles in allem ein amüsant geschriebener Frauenroman, den man zur Entspannung gut lesen kann.