Dann klappts auch mit dem Doktor

dingsbaer Avatar

Anna Plüm ist Kinderärztin und arbeitet als Assistensärztin, sie ist Single und auch nicht wirklich glücklich darüber. Wirklich schlimm ist aber eher ihre Mutter, die ihr das immer wieder unter die Nase reibt und sich in ihr Leben einmischt.

Als sie zur Nachtschicht kommt, hält der Pförtner ihr einen Brief von der Personalverwaltung hin, Anna bekommt direkt Angst, ob sie was falsch gemacht hat. Aber stattdessen bekommt sie die Leitung der Ambulanz für schwergewichtige Kinder.

Während der Nachtschicht muss Anna sich nicht nur von einer eifersüchtigen Ehefrau vorwerfen lassen, dem Mann schöne Augen zu machen, sondern sie soll auch rausfinden, ob in einer Tupperdose voller Kinderkacke eine Cent-Münze drin ist. Am Ende der Nachtschicht trifft sie an der Pinnwand auf einen Fremden, der sich sehr über einen Zettel ärgert, auf dem ein Arzt des Ehebruches angeprangert wird. Es entsteht ein kleines Streitgespräch zwischen ihm und Anna. Wer ist dieser Mann? Anne hat ihn noch nie gesehen?

Das Cover ist sehr Modern und passt meiner Meinung nach auch sehr gut zu der Ärztin mit Herz. Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig. Dadurch, das die Geschichte aus Sicht von Anna erzählt wird, findet man sehr schnell in die Geschichte hinein Anna wirkt auf den Leser sehr sympathisch und offen. Insagesamt denke ich, dies ist eine unterhaltsame und humorvolle Liebesgeschichte, gut geeignet für Zwischendurch.

Und der Fremde ist bestimmt ein neuer Kollege, in den Anna sich noch verlieben wird.... ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)

dingsbaer