Dann klappt's auch mit dem Doktor

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
philo Avatar

Von

Eine amüsante Leseprobe für die schönen Sommerabende. Wenn auch ein wenig klischeehaft, so doch lustig und angenehm zu lesen. Anna, eine privat etwas überdrehte junge Kinderärztin, ist in iihrem Beruf sehr gewissenhaft und äußerst beliebt. Nun bekommt sie eine eigene Ambulanz, was in ihrem Alter eher ungewöhnlich ist und was sie ihrer Tüchtigkeit zu verdanken hat. Wie kommt sie mit ihrer neuen Aufgabe zurecht und welche Bewährungsproben muß sie bestehen?

Das Krankenhausleben wird eher klischeehaft beschrieben. Die Schwestern, die hinter den Ärzten her sind, die Ärzte, die nichts anbrennen lassen, und obwohl frisch verheiratet, auch schon auf Abwegen sind.

Sicher werden wir durch die Protagonistin Anna aber auch einiges über ihre Fälle und die zu behandelnden Kinder erfahren und insofern denke ich, kann dieses Buch ein recht unterhaltsames Lesevergnügen werden.