Dann klappt´s auch mit dem Doktor

linus63 Avatar

Da mein letzter Arztroman ein Reinfall auf ganzer Linie war, habe ich lange überlegt, diese Leseprobe überhaupt zu öffnen. Doch das fröhliche Cover in Verbindung mit dem Klappentext gaben im Endeffekt den Ausschlag, es zu wagen und ich wurde nicht enttäuscht.

Anna Plüm ist mit Leib und Seele Kinderärztin und arbeitet als Assistenzärztin in einer der besten Kinderkliniken des Landes. Nach zweieinhalb Jahren erhält sie ihre erste Ambulanz, was sie vor neue Herausforderungen stellt.

"Dann klappt´s auch mit dem Doktor" ist eine witzige und unterhaltsame Lektüre, in der die sympathische Hauptfigur Anna in Ich-Form berichtet - von ihrer besorgten Mutter, ihren nervigen Nachbarn, lustigen Begebenheiten im Krankenhaus und dem jungen Mann, der ihre Schutzzone nach ihrem Nachtdienst nicht respektiert. Der leichte Schreibstil ist erfrischend und flüssig zu lesen und unterstützt die amüsante Stimmung beim Lesen.

Die Leseprobe hinterlässt trotz meiner Voreingenommenheit einen positiven Nachgeschmack und bringt mich zu der Überzeugung, es doch mal wieder mit einem Arztroman zu versuchen. Ich freue mich auf einige Stunden leichter Unterhaltung!