Ein Arztroman

meike79 Avatar

In dieser Leseprobe geht es um die junge Ärztin Anna Plüm, der Leser wird Zeuge ihres nicht immer einfachen Alltages. Sei es der Ärger den Anna mit ihrer Nachbarin hat, nur weil sie die Blumen auf ihrem Balkon zu stark gegossen hat, oder die aufdringliche eigene Mutter die sich in Annas Leben einmischt. Auch der Beruf als Ärztin hat so einige Tücken wie z.B. die nervenden Eltern eines Kleinkindes die tatsächlich die Ausscheidungen ihres Sprößlinges, gesammelt in einer Tupperdose, mit zur Ambulance bringen. Bei dieser Szene hatte ich das Bild förmlich vor meinen Augen, es war amüsant und eckelig zu  gleich, aber wie heißt es immer so schön des einen Leid des anderen Freud. Mich interessiert es auch, wie die ganzen Beziehungskomödien von Annas Kollegen weitergehen. Vielleicht hat Anna ja  bald etwas mit dem neuen Psychologen der ihr optisch schonmal gefällt,der Rest wird sich meiner Meinung bestimmt auch noch ergeben.

Die Leseprobe war sehr amüsant zu lesen und hat mir wirklich gefallen. Schon bei dem Cover des Buches habe ich gedacht das es bestimmt was für meinen Geschmack ist und ich habe mich nicht geirrt.