frischer, flotter Arztroman

hoonili Avatar

Anna, 29 Jahre, hat einen Job in einer Kinderklinik. Sie ist Kinderärztin und ist noch nicht lange im Berufsleben. Als sie gerade zur Nachtschicht aufbrechen will, fällt ihr ein, dass ihre Balkonpflanzen ja noch Waser brauchen. Also giesst sie noch schnell, aber sie meint es wohl zu gut. Denn auf den Balkon der Nachbarin tropft es gewaltig. Frau Beier ist sauer und beschwert sich gleich bei Annas Mutter. Woraufhin diese bei Anna anruft. Anna fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, dass ihre Mutter Frau Beier kennt. Sie sind im gleichen Kegelverein und Annas Mutter hat Frau Beier wohl immer über Anna ausgefragt. Leider glaubt sie auch alles, was Frau Beier erzählt. Anna ist entsetzt und schafft es nun nicht mal mehr pünktlich zum Dienst!

In der Klink erhält Anna einen Brief und hat erst Angst, dass es die Kündigung ist. Aber es ist eine erfreuliche Nachricht. Anna soll ihre eigene Abteilung bekommen. Man erfährt auch einiges vom Klinikalltag. Der neue Arzt ist sehr beliebt und soll wohl schon fast allen Schwestern ins Bett bekommen haben. Anna selbst ist Single und ihr gefällt der Arzt, der ihr die neue Abteilung zeigt. Ob sich da etwas entwickeln wird?!

Das Cover fällt gleich ins Auge, durch die pinke Farbe und die ausgefallene sowie passende Gestaltung. Der Schreibstil ist sehr locker und vor allem sehr flüssig. Ich konnte mich gut einlesen und habe einen kleinen Einblick in Annas Alltag bekommen. Sie ist mir als Person sehr sympathisch. Sehr gerne würde ich dieses Buch lesen und erfahren, wie es weiter geht!