humorvoller Liebes-Arztroman

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Romans "Dann klappt´s auch mit dem Doktor von Caroline Lenz sehr gut gefalllen. Schon alleine das Buchcover von dem gehäkelten Teddy auf pinkfarbenen Untergrund hat mich gleich angesprochen. Dieses deutet für mich schon gleich auf einen Liebesroman hin und durch den Buchtitel auch noch dazu auf einen Arztroman und musste dadurch gleich an meine Lieblingsarztserie Grey´s Anatomy denken.

Die junge Kinderärztin Anna Plüm ist Single und hat diese Woche Nachtschicht. sie will gerade gehen und da ruft sie ihre Mutter an und macht ihr Vorschriften, wie sie mit ihrer Nachbarin umzugehen hat. Auf der Arbeit gibt ihr der Pförtner einen Brief von der Personalabteilung und sie hat Angst vor einer Kündigung, doch es ist eine neue Aufgabe. Sie bekommt ihre eigene Abteilung und macht sich dann auf dem Weg zur Arbeit. Am Schwarzen Brett versammeln sich die Kollegen, denn dort steht, dass Dr. Mörsli seine Frau betrügt. Im Ärztezimmer telefoniert Dr. Dietrichs sehr liebevoll mit einer Frau und das Telefon klingelt und dran hat Anna dessen Frau. am Ende ihrer Schicht steht sie mit einem jungen Mann an der Pinnwand und dieser reißt den Zettel ab, da er so etwas nicht mag.

Der Schreibstil war sehr humorvoll und ich möchte gerne wissen, wie es Anna weiter ergeht und ob sie auch noch den richtigen Mann trifft und wie sie mit ihrer neuen Arbeit klar kommt.