Locker und leicht

meldsebjon Avatar

Manche Dinge kann man nur mit Humor nehmen, sonst wird man verzweifeln! Dr. Anna Plüm, ihres Zeichens Kinderärztin, hat sich für den Humor entschieden. Zumindest stellt sie ihre Erlebnisse mit der Nachbarin, ihrer Mutte und Kollegen in der Klinik so dar. Mancher findet ihre Antworten aber gar nicht so lustig und so wandert sie von einem Fettnäpfchen ins nächste, stets bemüht diese zu meiden. Und immer mit der Entschuldigung, einen anstrengenden Nachtdienst vor bzw. hinter sich zu haben.

Sie berichtet einiges über ihre Beziehungen zu Kollegen und zu deren Beziehungen zu den Ehefrauen oder auch anderen Frauen. Man erfährt, dass die größte Sorge der Eltern bei einem Krankenhausaufenthalt des Kindes die korrekte Schreibweise des Namens ist. Manchmal wird erwartet, dass die zwei Wochen alten Ausscheidungen eines Kindes auf eine verschluckte Münze untersucht werden - wie gut, dass man Medizin studiert hat!

Das beginnt richtig lustig und locker und ich würde mich freuen, wenn es so weiterginge. Besser kann man nicht entspannen!

meldsebjon