Mit mir klappt's jedenfalls nicht

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
fireblade Avatar

Von

Ich konnte dieser Leseprobe leider gar nichts abgewinnen. Das lag nicht am Thema bzw. der Story an sich. Ich bin zwar bekennener Krimi- und Thriller-Fan, mache aber ganz gerne "Ausflüge" in andere Genres und war gespannt auf diesen Roman.

Leider verpuffte die Spannung schon nach den ersten Absätzen. Die gewollt "lustige" Erzählweise, die plumpe Informationsvermittlung ("als Ärztin einer der besten Kinderkliniken" etc.) und die geballte Ladung Klischees, die einem in jedem Absatz entgegenspringen, haben mir den Lesespaß leider sehr schnell verdorben.

Alles klingt für mich zu bemüht, ist zu künstlich auf "heiterer Frauenroman" getrimmt um wirklich humorvoll-unterhaltsam zu sein.