Von der Kinderklinik zur Kardiologie...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
botte05 Avatar

Von

Anna Plüm, 29, Single, ist Kinderärztin. Als sie heute den Nachtdienst antritt, erhält sie Post von der Personalabteilung. Sie erhält eine eigene Ambulanz; die Freude ist groß – das ist Vertrauensbeweis und Anerkennung in einem! Und: es dauert auch nicht mehr lange.

Als sie morgens die Klinik verlassen will, begegnet sie einem attraktiven Pullunderträger mit „rehbraunen Augen“ und festen Moralvorstellungen.

Wie ich der Buchbeschreibung entnehmen kann, ist eben dieser Mann Nils, Anna’s neuer Kollege in der Ambulanz. Das kann ja heiter werden…

Die Leseprobe ist gut und flüssig zu lesen, die Handlung leicht zu verfolgen. Insgesamt liest sich der Text leicht und heiter mit einer gewissen Situationskomik. Eine leichte Lektüre für zwischendurch und mutmaßlich mit Herzschmerz einer großen Liebe…