Caroline Lenz, Dann klappt`s auch mit dem Doktor

straßenprinzessin Avatar

Eine leichte Sommerlektüre, die auch für die kommenden Herbsttage sehr zu Empfehlen ist !

Das Cover ist sehr Schlicht. Der pinkfarbene Hintergrund wirkt sehr Mädchenhaft und wird von einem gehäkelten Teddy in braun mit einem roten Herz zwischen den Ärmchen noch unterstützt. Der Titel ist komplett weiß und der Autorenname ist in einem noch dunkleren pinkfarbenen Ton als der Hintergrund vom Cover. Beide sind zusammen mit dem Teddy durch ihre sehr glatte Oberfläche leicht erhöht. Der Seitenschnitt, rechts und unten, ist durch den gehäkelten Bär in der Mitte und den über und unter ihm befindenden verschieden großen Herzchen richtig süß.

Die Inhaltsangabe ist kurz & knapp und bereitet zusammen mit dem Cover den Leser auf eine leichte und lustige Liebeslektüre vor.

Anna Plüm, 29 Jahre jung und von Beruf Kinderärztin hat es in ihrem Leben nicht ganz so leicht.

Neben einer super aufdringlichen Nachbarin wird sie fast täglich auch von ihrer Mutter genervt. Als wäre das noch nicht genug leidet Anna unter Chronischen Schlafmangel und muss sich mit fies aussehender Bereichskleidung und sonderbaren Kollegen an der Arbeit herumschlagen.

Doch das alles ist schnell vergessen, als Anna erfährt das sie eine eigene Ambulanz für Übergewichtige Kinder leiten soll.

Wäre da nur nicht der Pullunder tragende Psychologe Dr. Nils Denner, mit dem es schon vor dem ersten Tag ein eher unerfreuliches erstes zusammentreffen gab.

Schon nach den ersten paar Seiten war mir Anna total sympathisch. Ihre lockere Art mit privaten sowie beruflichen Problemchen umzugehen und dabei nach außen hin immer so souverän zu wirken ist beeindruckend.

Ihre Begeisterung für Klatsch & Tratsch sowie ihren Faible für pinke und glitzernde Dinge, sogar im beruflichen Bereich, und ihren Ordnungswahn haben mich oft zum Schmunzeln gebracht. Auch ihre Gedanken, für die sie zu Schüchtern war um sie laut auszusprechen, konnten mich zum lachen bringen.

Mr. Pullunder mit den Reh braunen Augen hingegen ist das komplette Gegenteil von Anna.

Sein Herz schlägt nicht für Klatsch & Tratsch und auch pinke & glitzernde Sachen sind nicht so Seins. Auch Ordnung ist für ihn ein Fremdwort und man könnte meinen er lebt eher mit dem Motto: „Das Genie beherrscht das Chaos“ .

Die kleinen Sticheleien zwischen Ihm und Anna sind sehr amüsant und keiner von beiden ist in dieser Sache unschuldiger als der andere.

Auch weitere Personen wie zum Beispiel die besten Freunde von Anna, Till und Vera, sind sehr Unterhaltsam und angenehm.

Frau Goldstein, eine Kollegin auf Anna`s Moby – Fit – Station, ist die gute Seele der Ambulanz und trotz nur kurzen Situationen mit ihr finde ich sie sehr liebenswert.

Die Geschichte ist aus der Sicht von Anna geschrieben. Dabei sind vor allem die Gedanken von ihr zu den jeweiligen Situationen mit viel Ironie und Sarkasmus bestückt. Was oft dazu führte das ich, wenn ich nicht gerade mit einem breiten Grinsen gelesen habe, laut auflachen musste.

Der Schreibstil ist leicht, rasant und Detailreich, was ein schnelles und flüssiges Lesen zufolge hat.

Das einzige Manko bei „Dann klappt`s auch mit dem Doktor“ ist die Vorhersehbarkeit vom Ende.

Allerdings getreu dem Motto : „Der Weg ist das Ziel“ ist auch das nicht weiter störend, denn bis zum Ende passieren noch so einige Ur komische und unvorhersehbare Dinge.

Zusammengefasst ist „Dann klappt`s auch mit dem Doktor“ von Caroline Lenz ein sehr kurzweiliges und Unterhaltsames Buch was für ein paar Entspannte Stunden sorgt.