Dann klappts auch mit dem Doktor

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
msl_kl Avatar

Von

Dr. Anna Plüm ist Kinderärztin und Single. Auf der Suche nach dem Traummann erwischt sie anscheinend immer den falschen. Als Anna angeboten bekommt die Adipositas-Ambulanz zu übernehmen, trifft sie dort auf Dr. Denner, die größte Spaßbremse die sie je kennengelernt hat. Und dann ist da noch ihre nervige Mutter, die ständig an ihr rumnörgelt. Wie nur findet man Mr. Right?

Die Autorin Caroline Lenz ist selbst Kinderärztin und weiß anscheinend von was sie schreibt. Ihr ist ein flotter und lustiger Roman gelungen, der Suchtpotenzial hat. Es ist zwar vorhersehbar, was am Ende des Buches geschieht, aber Anna erlebt einiges auf dem Weg dorthin. Sowohl der Krankenhausalltag als auch die zwischenmenschlichen Beziehungen kommen nicht zu kurz. Das Buch ist sehr unterhaltsam und geht in die Richtung Doctors Diaries. Die Protagonistin muss man einfach mögen, da sie sehr sympathisch und menschlich ankommt. Ein schönes Buch um abzuschalten und sich zu entspannen.