einfach klasse

zaubermaus Avatar

Als das Buch ankam sind mir direkt die bedruckten Buchseiten aufgefallen, einfach süß :) Passend zum Buchcover sind es Herzchen und das Bärchen. Ich habe es fast in einem Rutsch durchgelesen und finde es einfach klasse.

Anna Plüm, Kinderärztin mit einer eigenen Ambulanz ist hier die Hauptperson und als Leser nimmt man an Anna`s Leben teil und kann sich gut in ihre Situationen reinversetzen, sei es die peinliche oder auch die überlegene. Auch das hin und her mit Nils, man wünscht sich das sie ganz schnell zueinander finden, aber es sind noch einige Hindernisse und Mißverständnis auf dem Weg dahin überwältigen. Mit einer gehörigen Portion Humor wird man immer wieder zum Lachen/Schmunzeln gebracht. Sehr schön: das Wochenende in Sylt mit dem "unwiederstehlichen" Ben, dafür wird aus einem kleinen Koffer nach einigen Überlegungen ein riesiger Koffer, was absolut köstlich geschrieben ist. Zum Glück hat sie den Typen rechtzeitig abgeschossen bevor es zum äußersten kommt, der ist einfach zum abgewöhnen :) Oder die Gespräche unte Freundinnen. Ganz extrem auch ihre Mutter, gut das meine nicht so ist, ich würde verzweifeln :) .... oder, oder, oder. So gibt es viele wunderbare Situationen in dem Buch, die es lesenswert machen. Ich hätte gernen noch mehr von Anna gelesen, schade das es zu Ende ist.

Der Schreibstil von Caroline Lenz ist locker, lockig, leicht und macht Spaß zu lesen. Sie schreibt für "dich und mich" und das macht das Buch bzw. die Story zu einem ganz besonderen Lesevergnügen. Absolut TOP!

Mir hat es sehr gut gefallen und ich kann es absolut empfehlen. Ein sehr schönes Buch, ich werde es sicher noch öfter lesen. Vielen Dank für das tolle Leseerlebnis.