Halbgöttin in Weiß sucht Mann auf Rezept!

biene2004 Avatar

Zum Cover:
Dieses in rosa gehaltene Cover mit dem Teddy und dem großen Herz fällt uns Mädels natürlich sofort in´s Auge. Besonders witzig finde ich allerdings die Aufdrucke von außen an den Buchseiten, damit ist der Autorin auf jeden Fall eine mega auffällige Besonderheit gelungen, klasse!

Zum Inhalt:
Die Kinderärztin Dr. Anna Plüm könnte mit ihrem Leben zufrieden sein - doch leider ist sie schon seit einiger Zeit Single. Die krampfhaften Versuche, diese Tatsache zu ändern und den Mann für´s Leben zu finden, scheitern natürlich kläglich. Außerdem kämpft Anna sich nebenbei noch durch den mehr oder weniger stressigen Klinikalltag, wo Affairen und Vertuschungen an der Tagesordnung stehen. Gar nicht so einfach, hier den Wahrheiten auf die Spur zu kommen, zwischendurch noch einen guten Job zu machen und auch Zuhause die lästige neugierige Nachbarin Frau Beier sowie ihre ständig nervende Mama bei Laune zu halten. Als Anna dann auch noch in die Moby-Fit-Ambulanz wechselt und dort ihren neuen pulundertragenden Kollegen Dr. Nils Denner kennenlernt, scheint sie tatsächlich vom Pech verfolgt. Doch Dr. Denner ist gar nicht so spießig, wie es anfangs scheint...

Meine Meinung:
Ein spritziger, erfrischender und total amüsanter Schmöker, der kein Klischee ausläßt und genau das Richtige ist, um einfach mal abzuschalten. Die Autorin Caroline Lenz erinnert mit ihrem Buch zwar ein bisschen an die Erfolgsserie DD, aber das tut dem Ganzen absolut keinen Abbruch. Ich habe mich beim Lesen super wohl gefühlt, habe zwischendurch das eine oder andere Mal lauthals loslachen müssen und mich einfach nur köstlich amüsiert.

Fazit:
Leichte Kost zum wohlverdienten Entspannen, wer hier ein Buch mit Tiefgang erwartet, wird wohl enttäuscht!
Ich kann diesen Roman vorbehaltlos weiterempfehlen, genau das Richtige für relaxte, chillige, ungezwungene Lesestunden!