Humorvolle Lektüre

anjairis Avatar

Schon die liebevolle Aufmachung des Buches ist total goldig. Anstatt Goldschnitt mal Herzchen und Teddy. Einfach eine tolle Idee.
Das Buch beschreibt auf humorvolle Art und Weise den Alltag von Kinderärztin Anna Plüm. Privat muß sie sich mit ihrer nervigen
Mutter und ihrer pedantischen Nachbarin herumärgern. Und in der Klinik muß sie sich mit Macho-Arzt Dr. Klemme herumschlagen.
Und mit der Frau ihres Kollegen Dr. Dietrich, die sie verdächtigt, ein Verhältnis mit ihrem Mann zu haben. Vor dem schwarzen Brett rügt sie ein Fremder Mann mit Pullunder, und bezeichnet sie als Klatschtante. Als sie eine eigene Ambulanz, die Moby Fit - Abteilung , übernehmen soll, ist sie zunächst begeistert. Bis sie erfährt, daß der Mann im Pullunder ihr neuer Vorgesetzter ist. Gut, daß sie ihre besten Freunde Vera und Till hat, die immer für sie da sind. Nachdem ihr langersehntes Wochenende mit Schwarm Ben als Fiasko endet, lernt sie bei einem Treffen mit ihren Freunden ihren
Vorgesetzten auch privat kennen. Obwohl sie ihn zuerst nicht leiden konnte, verbessert sich das angespannte Verhältnis. Bis zum Happy End müssen die beiden aber noch einige lustige Mißverständnisse aus dem Weg räumen. Das Buch ist total lustig geschrieben. Besonders humorvoll wird der Klinikalltag mit den kleinen Patienten und ihren Eltern beschrieben. Ich mußte die ganze Zeit lachen, und konnte das Buch gar nicht zur Seite legen, bis ich es durchgelesen hatte. Absolut empfehlenswert!