Junge Ärztin für kleine Walfische sucht Mann fürs Leben

buchfeemelanie Avatar

Anna ist Assistenzärztin.
Sie soll eine eigene Ambulanz bekommen.
Dumm nur, wenn man es sich mit seinem zukünftigen Chef schon verscherzt hat
Noch dümmer, wenn sich dieser in dich verliebt.

Anna finde ich als Charakter ganz okay. Sie ist mir weder besonders sympatisch, noch kann ich sie gar nicht leiden.
Manchmal fand ich sie ein bisschen oberflächlich.
Sie führt ein Leben zwischen Arbeiten, hasst besonders die Nachtschichten, mag ihre Freunde und Parties, ihren geliebten Balkon und Ben.
Ben ist jedoch leider ein furchtbar eitler Typ, der nur auf sich selbst steht und sich für das größte hält ? Normale Ärzte? Ein ganz netter Beruf, aber nichts wirklich besonderes oder wichtiges!
Ben ist ein Charakter ( wirklich gut gelungen, wäre einem aber in der wirklichen Welt furchtbar unsympatisch), den ich nur belächeln oder über ihn lachen kann. Was Anna an ihm findet ? Das weiß wohl nur der liebe Gott und der Porsche.
Dr. Denner finde ich als Person gut. Ich finde, er hat ein bisschen mehr Tiefe als Anna.
Der absolute Hammer war aber die Nachbarin. Ich musste so lachen. Einfach herrlich!

Die " ich hab den Computer schon wieder geschrottet " Szene fand ich ein weniger gelungen.
Gut hat mir das verpatzte Sylt Wochenende gefallen oder die Gespräche / Gedanken über die Patienten.
Dazwischen ist aber seitenweise einiges dahingeplätschert.

Das Ende war leider schon lange ziemlich ersichtlich und das hin und her zwischen Denner und Anna hätte man sich sparen können
Also, solide 3 Sterne