Krankenschwester- bzw. Ärztinnenreport!!!!

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kathi69 Avatar

Die Leseprobe hat mir noch sehr gut gefallen. Leider hat das Buch meine Erwartungen nicht erfüllt.

Anna ist Assistenzärztin für Kindermedizin im Krankenhaus. Ihre beste Freundin Vera arbeitet im gleichen Krankenhaus. Anna ist nach einer gescheiterten Beziehung mit dem Optiker Felix bei Beziehungen vorsichtig geworden. Ihr Teilzeitfreund Ben ist Schönheitschirurg. Anna denkt: "Der ist es!!!" Leider merkt sie erst auf einer gemeinsamen Fortbildung, dass er eine Luftpumpe ist. Da Anna eine sehr gute Ärztin ist, bekommt sie eine Ambulanz. Sie muss allerdings mit einem neuen Kollegen, Dr. Nils Denner, zusammenarbeiten, mit dem sie schon mal vor der Tratsch-Pinwand aneinander geraten ist. Da wusste sie allerdings noch nicht, dass er ihr neuer Kollege ist. Schon mal ein schlechter Start. Es kommt zwischen den beiden immer wieder zu Reibereien und schließlich auch zu Missverständnissen, wie z.B. als Annas bester Freund Till bei ihr zwischenübernachtet, um einer penetranten Verehrerin aus dem Weg zu gehen. Dumm nur, dass nach so einer Übernachtung Nils vor der Tür steht, um Anna mit einem Frühstück zu überraschen und mit ihr zu reden. Und Till läuft nur mit einem Handtuch um die Hüften über Annas Flur!!!

Aber am meisten werden die Fälle und Abläufe in einem Krankenhaus mitgeteilt. Ich fand's mit der Zeit einfach nur langweilig und wenig interessant, habe die Seiten gezählt, bis ich das Buch endlich durch hatte.

Fazit: Für diejenigen, die als Ärztin bzw. Krankenschwester tätig sind, zu empfehlen. Für mich ein Buch, dass ich nicht weiterempfehlen kann.