Liebe auf Rezept

barafl Avatar

Das Erstlingswerk von Caroline Lenz ist in menen Augen ein voller Erfolg.
Interessant, spannend und humorvoll beschreibt sie das Leben der unverheirateten knapp 30jährigen Kinderärztin Anna.
Anna hat die Ausbildung erfolgreich hinter sich gebracht und arbeitet als Assistenzärztin in der Klinik. Zudem wird ihr die Stelle in der Moby Dick Ambulanz, eine Ambulanz für adipöse Kinder udn Jugendliche angeboten. Als sie ihren neuen Job antritt kann sie ihren Augen kaum trauen, der schnösselige, besserwisserische Pollunderträger Dr. Denner ist als Psychologe und Arzt ihr Kollege und Vorgesetzer und behandelt sie wie einen Neuling, was ihr natürlich nicht gefällt.
Obwohl sie im Job ansonsten recht erfolgreich ist, herrscht ihrem Liebesleben eine lange Flaute. Ihre langjährige Beziehung zum Optiker Felix ging auf Grund seiner Untreue zu Bruch, der Arztkollege Ben entpuppt sich als knausriger Angeber und so bleibt ihr nichts anderes übrig als sich bei ihren besten Freundinnen Vera und Caro sowie dem besten Freund Till auszuweinen. Doch plötzlich erscheint auch Nils Denner in dem Lokal. Er ist der beste Freund von Caros Mann und im persönlichen Kontakt ist er ganz nett zu Anna und bringt sie sogar nach Hause.
Nach einigem Hin und Her, nachdem Till und Vera erkennen, dass sie füreinander bestimmt sind, sich die altkluge Nachbarin immer wieder bei und über Anna beschwert und Annas Mutter die Hoffnung auf einen Schwiegersohn schon aufgegeben hat, entwickelt sich doch noch alles zum Guten für Anna.

Wieder mal ein Buch, das man kaum aus der Hand legen kann und welches mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht hat.