Meeega süß!

hermione granger Avatar

So, vorab erstmal:

Eine so tolle Buchaufmachung hab' ich ja noch nie in den Händen gehalten. Klar, bei Thrillern kann man sich da auch austoben, aber bei 'nem kitschigen Frauenbuch? Die Seiten rechts und unten sind mit Herzchen und rechts mit einem Teddy bedruckt, der auch schon vorne auf dem Cover zu sehen ist. Eeeeeeecht klasse! Musste das Buch erstmal ausgiebig betrachten, als ich es in den Händen hielt.

So, nun zu der Geschichte und den Personen:
Die Hauptpersonen in der Geschichte sind hier Anna, eine junge promovierte Kinderärztin, deren Mutter mich durchaus beim Lesen auf die Palme gebracht hat.
Nils Denner, der promovierte Psychologe und Doktor in der neuen Ambulanz von Anna, der es nicht lassen kann, den Besserwisser heraushängen zu lassen.
Vera, die männerfressende und beste Freundin von Anna, die ebenfalls in der Klinik arbeitet.
Und Till, den frauenfressenden und besten Freund von Anna, der eine eigene Agentur hat und dort liebend gerne die neuen Praktikantinnen vernascht.

Die Personen sind süß aufgemacht, man kann sich in jede gut hineindenken und kann die Charaktere ebenfalls gut einschätzen.
Dadurch weiß man allerdings auch schnell, wie sich einige Geschichten und Liebschaften entwickeln werden.

Die Geschichte an sich ist auch frauenklischeehaft bedient, mit ein wenig Humor gespickt und vorhersehbar. Aber Frauenbücher sind schließlich nicht für überraschende Wendungen bekannt, sondern dafür, was zwischen dem Anfang und dem Happy End geschieht. Mir hat sie gefallen. Es lies sich gut lesen, auch wenn von Anfang an klar war, wie alles enden wird. ^^

Fazit: Megasüßes Cover, niedliche Geschichte und nette/freundliche Charaktere. Ein typisches Frauenbuch eben. ;)