Alptraum jeder Mutter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
edda Avatar

Von

Sofort wird man in die Geschichte eingesogen- detailliert in langen fließenden Sätzen. Myriam und Paul, ein junges Ehepaar suchen eine Nanny für ihre beiden Kinder. Myriam, junge Rechtsanwältin ist nun Hausfrau. Paul ist Musikproduzent. Myriam wird immer unzufriedener und instabiler durch ihre Hausfrauenrolle, so dass es für sie notwendig wird, eine Nanny zu engagieren. Statt über eine Agentur zu suchen, versucht es Myriam durch eigene Annoncen. Eine von den sechs Bewerberinnen soll es dann werden, die perfekte Nanny.
Doch da ist noch der unglaubliche Vorspann: Ein Kind ist tot, das andere wird seinen Verletzungen erliegen. Wie konnte dies geschehen? Die Nanny hat versagt - doch was ist ihre Geschichte, die dazu führte? Eine Nanny, die von ihren Arbeitgebern geschätzt wurde. Das Fragezeichen ist der große Spannungsbogen, der ausgefüllt werden will.
Die Leseprobe: Ein schon fast psychologischer Thriller, sehr anregend und spannend, allein schon durch das schriftstellerische Können, das detailliert hineinzieht in die Abläufe der Story.