Eine Nanny muss her

clara_fall Avatar

Familie Massé, bestehend aus den Eltern Paul und Myriam und den Kindern Mila und Adam, sind auf der Suche nach einer Nanny. Paul geht in seinem Beruf als Musikproduzent auf und wird von seiner Frau beneidet, die zwar eine Anwältin ist, aber durch die Betreuung der Kinder den Anschluss im Berufsleben verloren hat und nur noch ein Gefühl aus Bitterkeit und Reue kennt. Das soll sich ändern und deshalb geht Myriam erst zu einer Agentur, bei der sie aber anfangs selbst als Nanny eingestuft wird, versucht es dann mit dem Aufhängen von Zetteln und mit Hilfe einer Website.Verstärkt wird der Wunsch zur Rückkehr ins Berufsleben, als Myriam einen ehemaligen Studienkollegen trifft, der sie kurze Zeit später mit ins Boot einer Anwaltskanzlei nehmen möchte.
Nun ist der Tag gekommen, an dem sich alle potentiellen Bewerberinnen vorstellen sollen - die Wohnung wird auf Hochglanz gebracht, man möchte sich von der besten Seite zeigen.
Doch die Idylle trügt, denn die LP beginnt mit dem Tod der beiden Kinder und es ist die Rede von einer Frau, die ihnen das angetan hat, aber unfähig war, ihren eigenen Tod herbeizuführen. Ist es die Nanny, für die sie sich entscheiden werden und ihnen diese Katastrophe ins Haus bringen wird?
Ich habe die LP atemlos gelesen ... man möchte immer weiterlesen, denn es wird alles sehr dicht und authentisch erzählt. Auch der Buchtitel und das Cover passen zur Story und lässt ganz sicher viele Thrillerfans danach greifen.