Schreckliche Vorstellung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
meldsebjon Avatar

Von

Das Schlimmste, was Eltern sich vorstellen können, ist offenbar eingetreten: Ein Kind tot, eines sehr schwer verletzt. Einen schrecklicheren Beginn für ein Buch kann ich mir nicht vorstellen. Ich bin sicher, dass alle Eltern davor permanent Angst haben, diese Angst aber ausblenden müssen, wenn sie weiter funktionieren sollen. So vieles kann einem Kind geschehen, egal, ob man selbst 24 Stunden am Tag bereit steht, oder ob man stundenweise einer Arbeit nachgeht und seine Kinder einer Vertrauensperson anvertraut. Aber wehe, wenn dann etwas derartiges tatsächlich eintritt. Eine unvorstellbar schreckliche Situation ist hier gleich zu Beginn des Buches eingetreten.
Wie konnte es dazu kommen? Liegt tatsächlich Schuld bei den Eltern? Auch wenn das objektiv verneint wird, kann man sich subjektiv sicher nicht davon frei machen.
Gut geschrieben, aber das kann ich nicht lesen!