Wem haben sie ihre Kinder anvertraut?

bücherwurm78 Avatar

Die Leseprobe hat mir richtig gut gefallen und meine Neugier auf das Buch geweckt. Es geht gleich am Anfang beängstigend los, nämlich mit der „Info“, dass wohl die Nanny das Baby Adam und die kleine Mila getötet hat. Danach lernt man vor allem Myriam kennen, die am Anfang im Muttersein aufgegangen ist, dann aber nach der Geburt des 2. Kindes schnell festgestellt hat, dass sie endlich auch mal wieder etwas anderes außer Kinder und Haushalt haben möchte und endlich wieder Arbeiten gehen möchte. Schließlich kommen sie und ihr Mann Paul zur Entscheidung eine Nanny einzustellen.
Die ersten Seiten haben sich richtig gut angelesen. Gleich am Anfang wird man als Leser mit der Nachricht konfrontiert, dass die beiden Kinder ermordet wurden. Das macht natürlich gleich neugierig auf das Buch, da man wissen möchte, wer die Nanny ist, was diese getan hat und vor allem aus welchen Gründen hat sie die Kinder umgebracht. Mir gefällt die Schreibweise sehr gut, sehr flüssig geschrieben und auch so dass der Leser neugierig auf das Buch gemacht wird. Ich finde auch, dass Leila Slimani die Gedanken und Empfindungen von Myriam sehr gut rüberbringt, gerade wenn man selbst Mutter ist, hat man vielleicht den einen oder anderen Gedanken auch schon gehabt.
Ich bin sehr gespannt wie die Geschichte sich entwickelt.