Wie kann eine Nanny so grausam sein?

bluesky_13 Avatar

Paul und Myriam suchten sich ihre Nanny sehr genau aus. Es sollte jemand sein, der Papiere besaß und keine Angst vor der Polizei hatte. Sie sollte nicht zu alt sein und Nichtraucherin und sie sollte nett und flexibel sein. Sie haben sich also Gedanken gemacht, wen sie haben wollen, bevor sie sich auf die Suche machten. Sie wollten ihre beiden Kinder Mila und Adam in guten Händen wissen. Myriam fühlte sich mit einem Mal überfordert von ihren beiden Kindern und wollte wieder arbeiten gehen.

Wow, was für eine Leseprobe!
Gleich zu Beginn lesen wir von dem Schicksal der armen Kinder und davon, das Adam sofort tot war. Das Kind hat nicht leiden müssen.
Das ist ein Satz, den man als Mutter gar nicht hören möchte, doch Myriam bekommt ihn zu hören.
Dann lesen wir in der Leseprobe, wie es vorher war und das die beiden, Paul und Myriam, sich sehr genau Gedanken darüber gemacht haben, was die Nanny haben musste.
Das alles klingt sehr dramatisch und auch spannend. Wenn die Leseprobe schon so spannend ist, was kommt dann im Buch selbst noch auf uns zu?
Das will keiner erleben, das ein Kind sterben muss und dann auch noch auf eine so brutale Weise. Diese Leseprobe lässt einen für einen Augenblick den Atem stocken und dafür gibt es von mir die vollen 5 Sterne.

Eure Bluesky_13
Rosi