Die Glückskatze bringt Leben ins Haus

bluesky_13 Avatar

Als der kleine, bunte Kater geboren wurde, war er der kleinste in diesem Wurf. Mit drei Monaten zog er dann bei einem Menschenpaar ein, die ihm den Nahmen Darcy gaben. Darcy fühlte sich wohl bei der Familie und er liebte das Baby, das bald darauf geboren wurde. Doch bei einem Urlaub auf einem Campingplatz stieg der neugierige Kater in ein Wohnmobil das kurz darauf losfuhr, mit dem Kater an Bord. So wurde der Kater von der Familie getrennt und er machte sich sofort wieder auf den Rückweg, um seine Familie zu suchen. Bei dieser Reise traf er immer wieder auf freundliche Menschen, doch er blieb nie lange, denn er hatte ein Ziel; seine Familie.

Dann lesen wir von Freda, die viel zu jung Witwe geworden ist und auf einem großen Landsitz wohnte. Sie konnte das große Anwesen nicht halten und wollte schon verkaufen, doch dann kam alles anders. Renfield Hall war ihr ans Herz gewachsen und sie wollte nicht, das es abgerissen wurde. Und so wuchs ein ganz anderer Plan in Freda.

Diese Leseprobe geht sofort ans Herz. Man hat sofort Mitgefühl mit Freda, zuerst verliert sie den geliebten Ehemann und dann droht auch noch der Verlust des Hauses. Das ganze klingt so emotional und lässt einem beim Lesen nicht kalt. Doch als dann der Kater bei ihr auftaucht, wird es noch mal etwas emotionaler. Sie erfährt das solche Katzen auch Glückskatzen genannt werden und man hat sofort große Hoffnung für Freda.
Nun wird es interessant, denn man ist gespannt, was der Kater für Überraschungen für Freda bereit hält. Doch leider ist dann hier auch die Leseprobe schon zu Ende. Schade!
Dafür vergebe ich schon mal die vollen 5 Sterne, da die Leseprobe direkt Lust auf mehr macht. Auch wenn es schon mehrere Teile von dem Kater zu lesen gab, kann man ihn unabhängig von den anderen lesen. Jede Geschichte scheint hier für sich zu stehen und keinerlei direkte Verbindung zu
den anderen zu haben. Na denn, auf zum lesen!

Eure Bluesky_13
Rosi