Katzen sind einfach etwas wunderbares

kleinesi Avatar

Dieses Buch hat mich sofort angesprochen, als ich es hier bei Vorablesen entdeckt habe. Alleine schon der Titel "Darcy - der Glückskater" machte mich sofort neugierig, vor allem in Verbindung mit dem Herrenhaus, das auf dem Cover abgebildet ist.

Die Leseprobe hat mich von Anfang an fasziniert und mir ist klar - diese Buchserie ist eindeutig etwas für mich. Ich liebe Katzen, ich liebe Geschichten, die in England spielen UND ich liebe Buchserien.

Sehr schön finde ich, dass der Leser gleich am Anfang erst einmal einen Überblick über Darcy, diese Serie und über die Autorin bekommt. Sodann folgt im Prolog ein kurzer Rückblick, auf die Zeit, in der Darcy noch ganz klein ist, durch seine Neugierde und seine Lust auf Leckerchen von seiner Familie getrennt wird und sich nun auf den Weg macht, sie wiederzufinden.

Ich mag es, dass die Geschichte aus verschiedenen Blickwinkeln erzählt wird. Der Schreibstil ist flüssig und ich musste bei der Leseprobe schon mehrmals lachen, vor allem, bei dem Teil, der aus Darcys Sicht geschildert ist. Es scheint ein wunderbares Buch zu sein, das definitiv Lust darauf macht, die drei anderen Bände, die bereits erschienen sind, zu ebenfalls lesen.

Ich bin sehr gespannt, ob und wie es Freda gelingen wird, Renfield Hall zu halten und welche Rolle Darcy dabei spielt.