tolle Idee die Darcy - Reihe

engel07 Avatar

Im Prolog lernen wir Darcy kennen. Ein kleiner dreifarbiger Kater. Diese Farbgebung im Katzenfell gibt ihnen ihren tollen Beinamen : Glückskatzen. Darcy ist auch so einer. Als jüngstes Katzenkind des Wurfes wird er von einer kleinen Familie adoptiert. Doch eines Tages passiert das Unglück: Darcy geht bei einem Campingausflug verloren. Er ist im falschen Campingwagen und dieser fährt weg. Weit weg von Darcy's Familie. Doch Darcy verfolgt ein Ziel: Er will wieder nach Hause.
Auf dem Weg dorthin strandet er bei der Witwe Freda Allendale. Ihr stattliches Ansehen "Renfield Hall" ist renovierungsbedürftig, doch die alte Dame kann es sich nicht leisten alles auf einmal zu richten.
Ein Handwerker stellt ihr einen Plan auf was noch alles zu tun ist und welche Art Reparatur am nötigsten ist.
Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Als Katzenbesitzerin und große England - und - Irland- Liebhaberin ist diese Folge bei mir natürlich ein absoluter Treffer. Darcy ist mir im Prolog schon sehr ans Herz gewachsen und ich hätte ihn am liebsten selber mit dem Auto abgeholt und zu seiner Familie zurückgebracht.
Bin schon sehr gespannt was Darcy auf Renfield Hall alles erleben wird und wie er der alten Witwe Allendale helfen kann.
Mir gefällt die Idee zu der Darcy - Serie sehr gut. Ich habe bisher allerdings noch nichts davon gehört gehabt, was sich ja dank Vorablesen geändert hat.