Brilliantes Debüt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
doppelgaenger Avatar

Von

Der Täter hat wohl nicht das erste Mal getötet - das mag ich glauben. Aber dies der erste Thriller des Autors? Das fällt mir schwer. Der Schreibstil ist sehr flüssig und das Geschehene liest sich rasant. Ich bin gespannt, ob sich das Tempo halten wird. Ich muss zugeben, der Klappentext hat mich nicht überzeugt - eine Kriminalpsychologin mit Vorgeschichte, das scheint mir zu gewöhnlich. Auch das Cover ist nicht sehr ansprechend, aber ich bin gespannt auf die Bedeutung (von der ich hoffe, dass es eine hat). Dennoch bin ich froh, die Leseprobe gelesen zu haben.
Der Prolog ist sehr spannend, die Geschichte scheint mir sehr lebensnah und nicht zu abgedreht. Die Beziehung von Holly zu ihrem Patienten kann ich noch nicht einordnen, befürchte aber, dass Holly sich zu sehr auf diesen einlässt. Bleibt abzuwarten, wie sich alles entwickelt!