das Grauen ist neben dir

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elohym78 Avatar

Von

Holly Wakefield lehren einmal pro Woche forensische Psychologie am King’s College, arbeitet in einer Klinik und ist beim NHS als Analytikerin für kriminelles Verhalten tätig. Zudem steht sie seit fünf Jahren auf der Bereitschaftsliste der Metropolitan Police, falls diese einen Profiler benötigen. Fünf Jahre, in denen ihre Fähigkeiten nicht benötigt wurden. Doch jetzt ist es so weit und Holly wird an einen Tatort gerufen. An einen Tatort, an dem bestialisch zugerichtete Leichen auf sie warten...

Besonders gut an Mark Griffins Schreibstil, gefallen mir die extremen Kontraste. Auf der einen Seite steht der abartige Wahnsinn von Serienmördern und auf der anderen Seite der Alltag mit Lehrtätigkeit, Beinbrüchen und Studentenleben. Zwei Welten prallen aufeinander und sind sich doch gleichzeitig so nah. Näher, als es vielen lieb ist und näher, als man es sich selber eingestehen möchte.
Selbst in dieser kurzen Leseprobe vermittelte mir der Autor packende Spannung und einen Thrill, der seines gleichen sucht. Ich war völlig gebannt von den Geschehnissen und bin gespannt, wie es weitergeht!