Keine schlechte Idee!

lily911 Avatar

Okay das Cover hat mich in dem Fall weniger angesprochen, als der Klappentext, der mega interessant und neuartig klang! Ich lese nicht oft Thriller, aber vielleicht auch deshalb war die Leseprobe eine gelungene Abwechslung.

Die Leseprobe war flüssig und wurde hauptsächlich aus der Erzählperspektive von Holly Wakefield geschrieben.
Die Erzählperspektive ist sehr interessant, da man sehr wenig tiefgreifende Gedanken von Holly bekommt, was schon darauf hindeutet, dass sie keine normale Kriminalpsychologin ist.

Die Idee für die Geschichte klingt für mich wirklich vielversprechend, auch wenn man in der 30-seitigen Leseprobe eher wenig mitbekommt, geht man schon mit einem Ereignis von vor 10 Jahren zurück, der wahrscheinlich mit den heutigen Ereignisse rund um Holly zusammenhängt. Klar weiß man es noch nicht, aber so schlimm finde ich es auch nicht. Holly an sich kann ich nicht beurteilen, weil man zu wenig über sie weißt. Jedenfalls scheint sie umgänglicher in ihrem Umfeld zu sein als Eden Archer aus dem Thriller Hades von Candice Fox...

Insgesamt denke ich, dass die Leseprobe einen guten Einblick in das Buch gewähren konnte. Der Schreibstil liest dich gut, das Tempo scheint mir angemessen und die Spannungskurve scheint nach der Leseprobe gerade nach oben zu laufen. Klar, weil es erst der Anfang war, hat man noch nicht alles erwarten, aber der Burner war es auch nicht. Ich vergebe 4 / 5 Sternen.