Spannender Einstieg

einhornglitzer Avatar

Das Cover des Buches gefällt mir ausgesprochen gut. Ich mag düstere Cover, die mich gut auf eine düstere Handlung einstimmen.
Der Prolog liest sich sehr spannend. Auch wenn er relativ kurz ist, macht er, insbesondere wegen des Cliffhangers am Schluss, sofort neugierig und hat mich sehr an das Buch gefesselt. Ich möchte unbedingt wissen, was hinter dem nackten Mann auf der Straße steckt.
In den folgenden Kapiteln lernt der Leser Holly kennen, indem ein guter Einblick in ihr Leben als Psychologin, aber auch ansatzweise bereits in ihr Privatleben gegeben wird. Mir war Holly sofort sympathisch, ihr Charakter ist fein gezeichnet und ich fühlte mich ihr sofort nah.
Als dann ihr erster wirklicher Fall, bei dem sie die Polizei unterstützt, beginnt, ist bereits ein guter Einstieg ins Buch gelungen.
Der Schreibstil gefällt mir gut, ist leicht und gut zu lesen, auch die teils bildhaften Beschreibungen der Orte erzeugen bei mir Nähe zum Geschehen.
Insgesamt bin ich wahnsinnig gespannt, wie es weiter geht. Die Kapitel sind schön kurz, sodass man das Buch vermutlich kaum aus der Hand legen kann.