Was geht in den Köpfen der Täter vor?

calo-black Avatar

Als Holly Wakefield mitten in der Nacht ans Telefon geht, weiß sie noch nicht, dass ihr erster Tatorteinsatz sie in die Vergangenheit katapultieren wird. Der Tatort kommt ihr vertraut vor. Die Polizei erhofft sich von ihr, Hinweise oder Ideen zu bekommen, die zur Ergreifung des Täters führen.
Normalerweise arbeitet Holly als Dozentin oder in der forensischen Psychiatrie, hat sich aber vor Jahren bei der Polizei auf die Einsatzliste setzen lassen. Und nun ist es soweit: Sie muss beweisen, dass sie es kann. Sie wird der Polizei bei der Überführung des Täters helfen.

Die Leseprobe beginnt ruhig und beschaulich, doch schon am Ende des ersten Kapitels merkt man, dass es nicht so bleibt. Dann der Sprung zu Vorlesung und danach begleiten wir Holly ins Krankenhaus. Als der anstrengende Tag dann ausklingt, geht es erst richtig los.

Und kaum hat man sich ein Bild gemacht, ist die Leseprobe zu Ende ;-)

Gut ge- und beschrieben, so dass man es gar nicht erwarten kann, umzublättern und zu lesen, wie es weitergeht. Mal mehr oder weniger sympathische Charaktere begegnen uns schon auf den ersten Seiten und es ist davon auszugehen, dass noch mehr im weiteren Verlauf folgen.
Spannend sind auf jeden Fall schon die ersten Kapitel und der Schreibstil legt nahe, dass das auch so weitergeht.
Ich bin gespannt, welche Parallelen der aktuelle Fall zu Hollys Vergangenheit hat.