Beunruhigend, fesselnd und brandaktuell!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lenaneu Avatar

Von

Die Wetterphänomene sind faszinierend, erstaunlich und überwältigend. Das Wichtigste ist jedoch, sie lassen sich nicht kontrollieren. So kann ein starkes Gewitter an einem sonnigen Tag scheinbar aus dem nichts bilden. Dürre Perioden wechseln sich mit langanhaltendem Regen ab. Darunter leiden alle, Pflanzen, Menschen und Tiere. Viele Branchen sind direkt oder indirekt vom Wetter abhängig.
Seit langer Zeit warnen die Klimaforscher über die gefährlichen Entwicklungen. Sie mahnen wir sollen rücksichtsvoller und behutsamer mit der Natur umgehen. Alle Warnungen wurden und werden ignoriert.
Gelingt es den Wissenschaftlern die Katastrophe abzuwenden? Werden sie diesmal von der Wirtschaft und Politik erhört? Oder ist die Menschheit bereits verloren?

Das Cover ist sehr ansprechend, der Schreibstill des Autors ist fesselnd und das Thema ist brandaktuell. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie die Geschichte sich entwickelt.