Ein aktuelles Thema

rudomekato Avatar

Unglaublich spannend. Vorallem für Menschen, wie mich, die Wetterphänomene und Thriller (am Besten in Kombination) lieben.

Für jeden der bisher drei Charaktere (mein Fav ist bislang die Halbdänin - nein warte, Arians Hund!) gibt es einen eigenen Schreibstil.
Schon von Anfang an geht's zur Sache. Es ist flüssig zu lesen, unter anderem wegen den nahbaren Schreibstil und den Aufbau der Kapitel (und den süßen Illustrationen der Wettersymbole neben den Kapitelnamen).
Vom Aufbau bzw. der Struktur her erinnert mich die Leseprobe an Blackout von Marc Elsberg, was mich durchaud positiv stimmt. Ich liebe solche Bücher.

Zudem geht es um ein aktuelles Thema, das uns alle berühren sollte. Wir haben nur eine Erde und bevor wir einen anderen Planeten kolonialisieren, sollten wir uns bemühen, unseren Planeten zu retten. Doch die Schwelle ist nah und bald können wir es nicht mehr.

Genau aus genannten Gründen, will ich dieses Buch weiterlesen. Verschiedene Meinungen sind wichtig, genauso wichtig ist es auch, eigene Meinungen zu überdenken, wenn sie sich als kritisch herausstellen.