Hochbrisanter Klimathriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
büchermaulwurf Avatar

Von

Das Buchcover von Dark Clouds“ zieht die Blicke auf sich und machte mich neugierig. Ich finde die dunkle Gewitterwolke untermalt sehr gut die spannende Handlung des hochaktuellen Klimathrillers von Thilo Falk. Denn der Klimawandel ist leider schon in vollem Gange. Die lange Lp hat mich sofort in den Bann gezogen, ich mag es, wenn die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird. Gleich zu Beginn lernt man die unterschiedlichen Protagonisten kennen und erlebt mit ihnen die ersten Extremwetterereignisse. Der anschauliche und bildhafte Erzählstil hat mich gefesselt und mir Gänsehaut verursacht. Besonders die Szenen mit dem Starkregen in Frankfurt, den der IT Spezialist Arian Fischer erlebt, haben mich bewegt, da ich selbst in der Nähe von Frankfurt zu Hause bin und Ähnliches auch schon erlebt habe. Ich bin schon sehr gespannt, worauf das alles hinausläuft. Dies ist definitiv ein Buch, das ich gerne lesen würde!