sehr interessant

sigrid4 Avatar

Das Cover ist schon beeindruckend durch die dicke Wolkenwand und darin natürlich der Titel. Das passt alles hervorragend zusammen. Die Leseprobe hat mir gut gefallen und man wurde sofort vom Geschehen gebannt. Drei verschiedene Menschen erleben ein Wetterphänomen. Das war sehr spannend und mitreißend erzählt. Man konnte die verschiedenen Auswirkungen erleben: persönliche Verluste und auch gefährliche Situationen wurden dargestellt. Man kann sich schon denken, dass sich auch weiterhin ungewöhnliche Ereignisse zeigen werden. Die drei Protagonisten könnten nicht unterschiedlicher sein. Aber das ist auch interessant und verspricht ungewöhnliche Begegnungen und Handlungen. Es ist schon irgendwie etwas beklemmend zu lesen, denn extremes Wetter hat sich ja jetzt nicht nur im Roman gezeigt. Wir erleben gerade in der Realität solches Wetter und der Roman verstärkt irgendwie die Gefühle dazu. Gerade die Szene mit den Hagelkörnern hat mich bewegt, da ja gerade soetwas in Spanien passiert ist. Der Text ist sehr gut und flüssig zu lesen. Man wird durch die genauen Stunden und Ortsangaben detailreich informiert und behält auch bei wechselnden Personen und Standorten den Überblick. Ich fand es sehr spannend, wie die Personen reagiert haben. Ich bin mal gespannt, wie sich die Ereignisse weiterhin entwickeln. Aber es ist auf alle Fälle sehr realistisch dargestellt und man fühlt sich auch Mitten im Geschehen. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf die weitere Handlung.