Spannend und aktuell

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fever Avatar

Von

Dass ein Buch über das Wetter so brisant sein könnte, hätte vor einigen Jahren sicher niemand gedacht. Aber bei den dunklen Wolken auf dem Cover hatte ich automatisch die Assoziation von Bedrohung durch den Klimawandel, und genau darum geht es in diesem Wissenschafts-Thriller ja auch. Besonders gut gefällt mir dabei auch, dass die Kapitel mit einem kleinen WEttersymbol eingeleitet werden, schließlich ist das ja das Hauptthema. Die Leseprobe zeigt schon mal eindrücklich, wo die Reise hingeht, indem die Naturgewalten unterschiedlicher Art schonungslos gezeigt werden. Die beteiligten Wissenschaftler machen mich neugierig: Wie werden sie zusammenarbeiten? Wie viel werden sie erreichen können? Denn es ist klar, dass man im Angesicht solcher Herausforderungen international zusammenarbeiten muss. Das Buch verspricht Spannung und ein wirklich aktuelles Thema, und ich bin sehr neugierig darauf, wie das umgesetzt wird.