Dark Hope

ealwyn Avatar

Ein sehr  schönes Buch mit bewegter Geschichte und viel  Spannung. Die Charaktere  sind durchaus sehr liebenswert, haben  zahlreiche  Facetten. In dieser Hinsicht kommen auch  die Nebenfiguren nicht zu kurz. Viele davon sind so interessant, dass  ich  mir zu ihnen  ein  weiteres  Buch  wünschen  würde.

Zur Handlung: Dimitri hat seine  Gefährtin vor langer  Zeit  verloren  und trauert seitdem. Er bewegt  sich am Rand des Abgrunds, Hoffnung  hat er keine  mehr.
Zumindest  bis zu dem Moment, in dem Amila auftaucht, die seiner Gefährtin in zahlreichen  Aspekten sehr  ähnlich  ist.
Dass  die Handlung  in einer Zukunft  spielt, in der die Fabelwesen integrierte Teile der Gesellschaft  sind, macht das Ganze gesellschaftsfähig.
Als sie ihn nicht  wiedererkennt, ist Dimitri  dabei, abzustürzen. Und das, obwohl  er das eigentliche Problem  noch  nicht  einmal kennt.

Meiner  Meinung  nach  gut geeignet besonders für  Liebhaber von Urban Fantasy und alle anderen  Fans des .Genres. Haupthandlungsstrang ist natürlich  die Liebesgeschichte, also abzuraten wäre wohl den Fans reiner  Fiktion.