Eine besondere Vampirstory mit tollen Charakteren

hannabanana Avatar

Zunächst eine kurze Zusammenfassung zum Inhalt des Romans:

Der Vampir Dimitri Morosow verliert bei einem tragischen Ereignis seine geliebte Gefährtin Amila. Danach versinkt er in tiefem Leid und lebt nur noch vor sich hin. Kyriakos, der Vampirfürst, findet so Dimitri auf und nimmt ihn in seinen Clan auf. Eines Tages entdeckt Dimitri in der Bibliothek eine Frau, die seiner verstorbenen Gefährten stark ähnelt. Nach Jahrhunderten von Schmerz geprägten Jahren schöpft er Hoffnung, seine Gefährtin könnte wiedergeboren sein und will sie wieder für sich gewinnen. Doch Amila birgt ein Geheimnis, dass nicht nur sie, sondern auch Dimitri zerstören wird.

Nun zu meiner Bewertung:
Der Schreibstil empfand ich als flüssig und auch die Perspektivwechsel zwischen Dimitri und Amila waren gut umgesetzt. Es fiel einem leicht, sich mit den Charakteren zu identifizieren und ihre Gedanken zu verstehen. Die Thematik des Buchs fand ich gut umgesetzt, es war nicht die klischeehafte Vampirstory, sondern hatte besondere Elemente. Der Klappentext verspricht nicht zu viel. Im Buch gibt es auf jeden Fall genug Spannung, die aber konzentriert am Ende vorkommt. Ab der Mitte des Buchs häuften sich die Erotikszenen, die ausführlich beschrieben wurden, aber nicht allzu störten. Besonders gut gefiel mir der Epilog, der das Buch schön abrundete.

Fazit: Das Buch enthält eine besondere Vampirstory mit tollen Charakteren. Ich würde das Buch für alle empfehlen, die Liebesgeschichten mit Vampiren toll finden und Erotikszenen nicht stören.